DER VULKANAUSBRUCH: CONDEGA MASAYA TRIFFT UNSER LAND

Der Vulkan ist erwacht. Die Condega Volcanes Edition Masaya betritt den internationalen Premium-Zigarrenmarkt mit der Kraft des nicaraguanischen Vulkans. Der Name Masaya ist eine Hommage an einen der mächtigsten Vulkane des Landes. Rauch, Flammen und Feuer kommen aus den tiefsten Teilen der nicaraguanischen Wildnis, um den Geist dieser neuen Linie zu übernehmen. Condega Masaya ist gekommen, um Ihnen eine breite Palette von Aromen zu bringen.

Die weltweite Markteinführung der neuen Condega Masaya ist dank der exquisiten Mischung aus 100% nicaraguanischem Tabak, der auf den fruchtbaren Böden von Jalapa, Condega und Estelí angebaut wird, nun Realität. Die Tabakfelder von Aganorsa Leaf liefern die besten Blätter für die Entwicklung dieser brandneuen Linie. Da es sich um eine limitierte Auflage handelt, werden in der Schweiz nur wenige Kisten bei Ihrem regulären Zigarrenpartner Schwarz Cigars zum Verkauf stehen.

Die Condega Masaya Zigarre bietet ein komplexes Aromaprofil dank einer einzigartigen und sorgfältig ausgewählten Mischung: Ein Corojo Sungrown Deckblatt (dunkle Carmelita-Optik und generell glatt), ein Corojo Nicaragua Umblatt und eine Corojo und Criollo 98 Nicaragua Einlage. Alle Tabakblätter, die für diese limitierte Sonderedition verwendet wurden, reiften drei Jahre lang, wie bei allen Condega S-Serien.

Die Übergänge zwischen den Dritteln der Condega Masaya sind perfekt definiert dank der hervorragenden Konstruktion der Zigarre, die einen perfekten Zug, einen gleichmäßigen Abbrand während des gesamten Rauches, eine konsistente und feste gräuliche Asche und einen dichten Rauch, der sich wie Kauen anfühlt, ermöglicht. Seine Aromen mischen Leder, Getreide und Holz mit einem Hauch von Haselnuss. Einmal angezündet, bringen die ersten Züge Aromen von Pfeffer und verschiedene cremige Nuancen von süßer Schokolade und Karamell hervor, die allesamt gut ausbalanciert sind und anspruchsvolle Geschmacksprofile liefern. Wie beim Aganorsa-Leaf üblich, erhält man eine mittelkräftige bis vollmundige Zigarre.

Im zweiten Drittel finden Sie mineralische und würzige Aromen, die das Tor zu anderen Aromen wie Butter, Milch und Vanille sind, durchsetzt mit sekundären Noten von Malz, Kakao, Rohrzucker, Zedernholz und schwarzer Lakritze. Wieder einmal ist die perfekte Auswahl von süß und würzig ein wahrer Gaumenschmaus, der sich majestätisch mit einer reichen Vielfalt an Aromen abwechselt.

Das letzte Drittel der Condega Masaya enthält viele Nüsse, mit Anklängen von Getreide und etwas Ahornsirup, die die Verkostung so bereichern, dass man nicht will, dass sie endet. Diese Beständigkeit und Entwicklung der Condega Masaya macht sie zu einer Zigarre mit einem subtilen und komplexen Rauch, der nicht mit ihrem Körper kollidiert.

Die neue Linie Condega Masaya gibt es  in der Schweiz 3 Größen: Robusto (5×52), Magnum (6×52), Epicure (6×56). Sie werden in eleganten mattschwarzen Holzkisten präsentiert, mit Ausnahme der Epicure, die eine andere Verpackung hat, da sie eine neue Vitola in den limitierten Editionen von Condega ist. Die ersten beiden Vitolas sind in Kisten zu 20 Stück, während das Großformat der Epicure in Kisten zu 10 Stück angeboten wird. Außerdem werden die Zigarren der Epicure-Vitola in einer Einzelverpackung präsentiert, um die Zigarre besser zu schützen.
Diese neue Condega Masaya-Linie zeichnet sich durch ein raffiniertes Design aus, mit goldenen Linien und dem Condega Serie S-Logo auf schwarzem Hintergrund. Darüber hinaus zeigen die Schachtel und das Deckblatt der Epicure-Vitola die grafische Darstellung eines ausbrechenden Vulkans.

Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, die neue limitierte Edition Condega Serie S Volcanes Edition Masaya zu probieren, deren Aromen die Essenz der vulkanischen Erde einfangen, die durch Nicaraguas feinste Tabakfelder fließt wie Blut durch die Adern und sie mit Leidenschaft und Leben durchflutet.

Bitte einloggen, um diesen Artikel zu bewerten

Teilen diesen Inhalt